Balance-Kugel von Do YourFitness

20160415_142129
Balance Kugel Do YourFittness

Die Balance Kugel von Do YourFitness  dient der Steigerung der Balance und Koordination.  Sie besteht aus strapazierfähige Material, hat eine stachelige Oberfläche mit Massageeffekt. Sie hat  hat einen Durchmesser von 16cm , ist ca 8 cm hoch, hat ein Gewicht von ca 320g  und ist bis 120kg Körpergewicht anwendbar.  Die Halbkugel  gibt es in 4 unterschiedlichen Farben.

Der Preis liegt bei 9,99 Euro bei amazon.

Bei der Anwendung, z.B stehen auf einem Bein  auf dem Igel reguliert  der Körper den Stand im Sekundentakt nach und probiert das Gleichgewicht zuhalten. Balance-Training ist ein aktives Zusammenspiel zwischen Gehirn und   vielen sonst kam genutzten Muskeln. Anwendung findet die Balance Kugel  beim Yoga, in Sportgruppen, im Fitnessbereich , in der Rehabilitation,…

Mein erster Eindruck:  Die Balance Kugel eine feste mit Luft gefüllte Igelhalbkugel. Die erste Anwendung erfordert schon Geschicklichkeit um nicht gleich wieder abzusteigen. Die Igelstacheln verhindern ein zu schnelles Abrutschen und massieren die Fußsohle. Dieser Effekt gefällt mir gut, ist jedoch  bestimmt für mach Einen gewöhnungsbedürftig.  Die Balance Kugel  ist geeignet um barfuß  mit einem Fuß oder beiden das Gleichgewicht zu trainierren. Ich kann mir vorstellen diesen kleinen Helfer in mein tägliches Fitnessprogramm mit einzubauen.      20160415_142332   bb                                   

Ich habe  die Balance Kugel kostenlos zu Testzwecken über Testberichte reviews zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Ein Gedanke zu “Balance-Kugel von Do YourFitness

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s